Skocz do zawartości

Cała aktywność

Kanał aktualizowany automatycznie

  1. Dzisiaj
  2. Ostatni tydzień
  3. Andreas Vollenweider - Andreas Vollenweider & Friends | Festival da Jazz St. Moritz 2025 🌄 Last Sunday at 8:08 AM, Andreas Vollenweider and Friends performed amidst a breathtaking mountain scenery at Lej da Staz, as part of the Festival da Jazz St. Moritz, Switzerland. With the lake just behind the stage, pieces from the album Caverna Magica were brought to life – magical sounds in a magical place, surrounded by people who had made their way to the concert in these early hours. ✨Thank you for this unforgettable experience.✨ 🎥 ibexmedia GmbH
  4. fortyck

    Kitaro - aktualności

    Kitaro - Caravansary (live) [2025 Remaster]
  5. 24 lipca 2025 Drugi Polak w kosmosie (24.07.2025) - powrót (2)
  6. System obliczeniowy 10. Historia Rozwoju - Mariusz Leśniewski [Konferencja naukowa] - Dr Franc Cześć! Startujemy z publikacją wszystkich części prelegentów, którzy mieli swój udział na konferencji naukowej – 21 czerwca 2025, Auditorium Maximum UJ, Kraków Cały film dostępny na Vimeo: https://vimeo.com/ondemand/mariusz � System obliczeniowy 10. Historia Rozwoju – Mariusz Leśniewski Zapraszamy do obejrzenia wystąpienia dr. Mariusza Leśniewskiego, jednego z prelegentów konferencji naukowej, która odbyła się 21 czerwca 2025 roku na Uniwersytecie Jagiellońskim. W swoim referacie pt. „System obliczeniowy 10. Historia Rozwoju”, prelegent omawia ewolucję koncepcji systemów obliczeniowych, ich znaczenie we współczesnej nauce oraz wpływ na rozwój technologii i metod analitycznych. � To wystąpienie było częścią wyjątkowego wydarzenia, w którym udział wzięli m.in.: � Artur Lalak � Dariusz Kamiński � Andrzej Grzybowski � Mariusz Leśniewski Konferencja była okazją do wymiany wiedzy, inspirujących dyskusji oraz nawiązywania kontaktów naukowych. Dziękujemy wszystkim uczestnikom – zarówno stacjonarnym, jak i online – za obecność!
  7. 21 lipca 2025 Forteczna Misja (12.06.25) - zdjęcia i video
  8. Twierdza Kraków pięknieje. Widać już pierwsze efekty remontu Fortu 31 św. Benedykt. Zajrzeliśmy do środka zabytku na Wzgórzu Lasoty Anna Piątkowska 20 lipca 2025 W forcie 31 wciąż trwają prace remontowe, ale przy okazji XXVI Biegu Twierdzy Kraków, "Benedykta" można było zwiedzić. Sprawdziliśmy, jak postępują prace remontowe przyszłego centrum dla dzieci i młodzieży. Fort św. Benedykt w formie wieży artyleryjskiej wznieśli Austriacy w latach 1853-56, według projektu znanego krakowskiego architekta i inżyniera Feliksa Księżarskiego. Zbudowano go z cegły na rzucie regularnego szesnastoboku z okrągłym dziedzińcem wewnętrznym. Podgórski fort stanowił część systemu obronnego Twierdzy Kraków. Czasy świetności dawna twierdza ma już za sobą. Długo w Podgórzu zwyczajnie straszył. Fort "św. Benedykt" wraca do formy Trwające obecnie w forcie prace to pierwszy etap działań związanych z zaadaptowaniem historycznej przestrzeni do nowych funkcji. W przyszłości ma się tu mieścić centrum edukacji z zakresu nauk ścisłych dla dzieci i młodzieży. W ramach remontu wykonano konserwację ceglanych murów – zgodnie z zaleceniami konserwatorskimi, cegła została poddana technice laserunku (malowanie przezroczystą lub półprzezroczystą farbą). Ponadto wymieniono zniszczone elementy kamieniarki (np. parapety) oraz odtworzono strzelnice w trzech osiach parteru. Fort zyskał również ceramiczne rzygacze. Prace rozpoczęły się w maju 2024 r. i przebiegały pod nadzorem służb konserwatorskich. Projekt adaptacji obiektu został wybrany przez SKOZK jako jeden z kluczowych – dotacja na jego realizację wynosi prawie 7 mln zł. Jest to I etap remontu i adaptacji fortu, celem przystosowania obiektu do funkcji centrum edukacji z zakresu nauk ścisłych dla dzieci i młodzieży. Koordynatorem działań jest Zarząd Budynków Komunalnych. Drugie życie krakowskich fortów Fort „św. Benedykt” dołączy do kilku fortów, które w ostatnich latach miasto wyremontowało, znajdując dla nich nowe zastosowanie. w forcie „Borek” działa Centrum Kultury Podgórza oraz Biblioteka Polskiej Piosenki, w forcie „Jugowice” („Łapianka”) – Centrum Ruchu Harcerskiego Muzeum Krakowa, w forcie „Sidzina” – organizacja pozarządowa w forcie "Kleparz" mieści się knajpka i miejsce, gdzie można przyjść na koncert; Dodatkowo, Kraków odtworzył zarysy bastionów fortu „Kościuszko” oraz remontuje fort „Mistrzejowice”. Remonty te były możliwe dzięki środkom własnym miasta, a także dotacjom Społecznego Komitetu Odnowy Zabytków Krakowa i wsparciu finansowym Unii Europejskiej. fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. Joanna Urbaniec fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. Joanna Urbaniec fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. Joanna Urbaniec fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS fot. WOJCIECH MATUSIK / POLSKAPRESS Żródło: https://krakow.naszemiasto.pl/twierdza-krakow-pieknieje-widac-juz-pierwsze-efekty-remontu-fortu-31-sw-benedykt-zajrzelismy-do-srodka-zabytku-na-wzgorzu-lasoty/
  9. fortyck

    Nowy materiał na blogu

    Dziś odbędzie się publikacja nowego materiału (sami się przekonacie o czym) na blogu fortecznym - http://fortyck.blogspot.com/ - zapraszam!
  10. fortyck

    Nowy materiał na blogu

    Dziś odbędzie się publikacja nowego materiału (sami się przekonacie o czym) na blogu fortecznym - http://fortyck.blogspot.com/ - zapraszam!
  11. W ten dzień należy spodziewać się wpisu na blogu - http://fortyck.blogspot.com/ - z tej okazji.
  12. Wcześniejsza
  13. Andreas Vollenweider - Treasures of the Archives – Rockpalast 1982 🎵 Treasures of the Archives – Part 5: Memories of ✨Rockpalast 1982✨ „Our first big concert: August 29, 1982, at the Rockpalast Festival on the Loreley, high above the Rhine, in Goarshausen, Germany. It was the beginning of 40 years of incredible adventures, and it all happened in a dreamlike flow. We were cheeky and wild! Everything was completely new for me and my friends, Walter Keiser and Pedro Haldemann. I had discovered the harp barely three years earlier, and I often wondered whether it was actually me playing it or whether it was playing me...it felt like we had found each other, and that feels today more than ever!" – Andreas
  14. 0:00 Final Call 6:20 Jupiter’s Beam 12:28 Yo-en 22:14 Shadow Of The Moon 26:59 Traveler 33:03 Valley Of The Spirit 37:14 After Glow 42:05 Wind From The Desert 47:39 Moment Circle 52:06 Whispering Shore 57:15 Solar Eclipse
  15. fortyck

    Kitaro - aktualności

    Kitaro - Final Call (Full Album) 0:00 Final Call 6:20 Jupiter’s Beam 12:28 Yo-en 22:14 Shadow Of The Moon 26:59 Traveler 33:03 Valley Of The Spirit 37:14 After Glow 42:05 Wind From The Desert 47:39 Moment Circle 52:06 Whispering Shore 57:15 Solar Eclipse
  16. Elewacje Fortu nr 31 „Św. Benedykt” wyremontowane 16 lipca 2025 Miło nam poinformować, że remont elewacji Fortu nr 31 „Św. Benedykt” został zakończony. Prace rozpoczęły się w maju 2024 r. i trwały ponad 14 miesięcy. Całość prac była wykonywana pod nadzorem służb konserwatorskich. W ramach remontu m.in. wykonano staranną konserwację ceglanych murów. Zgodnie z uzgodnieniami konserwatorskimi wynikającymi z przeprowadzonych badań, cegła została poddana laserunkowi. Ponadto wymieniono zniszczone elementy kamieniarki (np. parapety) oraz odtworzono strzelnice w 3 osiach parteru. Fort zyskał również ceramiczne rzygacze. Odnowienie elewacji Fortu to I etap remontu i adaptacji Fortu w celu przystosowania do funkcji centrum edukacji dzieci i młodzieży z zakresu nauk ścisłych. W celu realizacji inwestycji zostały wykorzystane środki pochodzące z dotacji Społeczny Komitet Odnowy Zabytków Krakowa. Projekt adaptacji obiektu został wybrany przez SKOZK jako jeden z projektów kluczowych, w łącznej wysokości dotacji wynoszącej prawie 7 mln zł. 20 lipca 2025 r. w godz. 14:00-19:00 zapraszamy na dzień otwarty Fortu 31 "św. Benedykt", podczas którego każdy będzie mógł na własne oczy sprawdzić jak wygląda Fort po remoncie elewacji. Będzie również m.in. możliwość zwiedzania Fortu z przewodnikiem oraz spotkania z rekonstruktorami historycznymi. Żródło: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063518802632&__cft__[0]=AZWu3cCqzzhgpV5xXLGdW-af3WYXlcgXaf2gGZXX27lUeBqFaL4Y99aqlzhvgnkReQmsjAolzKFNQdRF6nBA1C8q8sEsfcesmIzprvD6grbcKGGqlrR0sxzfHjwJUqGURfhDAa-9_LZEbDJLP5vHgD42eOUPEg0g8-olvYmcMaR1Pr1WF9jE9OTu5R3ouQ4Ral86qmX9sk6jllTWuKOy5COD&__tn__=-UC%2CP-R
  17. Zadaszenie nad tarasem strzeleckim Fortu nr 49a Dłubnia! 1 lipca 2025 Miło nam poinformować, że jeszcze w tym roku zostanie odtworzony dach nad tarasem strzeleckim Fortu nr 49a Dłubnia. Umowa z Wykonawcą została już podpisana, a prace budowlane rozpoczną się w lipcu W ramach powyższych prac zostanie wykonana izolacja czołowej części stropodachu wraz z uszczelnieniem kominów, konstrukcja drewniana zadaszenia wraz z pokryciem i odwodnieniem połaci dachowej. Przewiduje się zakończenie przedmiotowych prac w październiku. Realizacja przedsięwzięcia ma na celu zabezpieczenie bloku koszarowo-bojowego Fortu przed dostaniem się wody do jego wnętrza. Żródło: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063518802632&__cft__[0]=AZUc2QwsknDgeaGx7UlTDNLzVY8EF93uaWtVR5SJoxgoAQEgKTG5QXEi5DD6h8YjWhsx1aLa9XVATise1KYuRhFo15S7soZDFX-pv7hekiYeGcnlG90rA7jtoy9mHzUM0ZC_bWXrR5JzlHYmpsu0lccyHiUKvJSsOpG6cA3r1_yr6UZ1iQl8Ffshg4GOHxEggguC080o9qLpH9aD9nObZl4N&__tn__=-UC%2CP-R
  18. Stały monitoring na terenie Fortu 48a Mistrzejowice 24 czerwca 2025 W lipcu ubiegłego roku na terenie Fortu 48a Mistrzejowice została zainstalowana wieża monitorująca. Wówczas informowaliśmy, że zamontowanie jej stanowi rozwiązanie tymczasowe dla ochrony Fortu przed potencjalnymi zniszczeniami i dewastacją. Informowaliśmy też, że docelowo planowane jest uruchomienie stałego systemu monitoringu, który będzie odpowiednio dopasowany do charakteru obiektu. Mamy dobrą wiadomość Na terenie Fortu 48a Mistrzejowice działa już profesjonalny monitoring, który został podłączony do sieci monitoringu miejskiego. Wykonane zostało również oświetlenie zewnętrzne na terenie obiektu. Dzięki temu, obecnie wieża monitorująca mogła zostać usunięta z terenu Fortu. Realizacja powyższych prac ma na celu poprawę bezpieczeństwa na terenie Fortu i w jego otoczeniu. Przypominamy, że w latach 2021-2023 r. wykonaliśmy remont Fortu w celu jego zabezpieczenia i poprawy bezpieczeństwa eksploatacji, ze wsparciem dotacji ze Społeczny Komitet Odnowy Zabytków Krakowa. W 2024 r. przy udziale mieszkańców, zostało wykonane farbomaskowanie obiektu, a w marcu i kwietniu 2025 r. prowadzone były konsultacje społeczne na temat przyszłego sposobu zagospodarowania Fortu nr 48a "Mistrzejowice". Już wkrótce zostanie opublikowany raport z przeprowadzonych konsultacji. Żródło: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063518802632&__cft__[0]=AZWUXULKDnrVZhstHaCfLuXO7lcsF_NMhvpgnviWmxLeKu6cRCwm-hPfYcr8rUPXFV_unhlhc6ImxY-D5ATiFD24FhgEvK6CxBtpEGxR9vBx8GVkM4aGkYqDb8wnppp8jTFv3XmVt3lwkrZKbyVPWGyAuBqd-VUIJrr9FnYjIiifI9fbqG8MBMMQtAG6yIGZz8QM482PLx70gq48uoaJxIvE&__tn__=-UC%2CP-R
  19. 15 lipca 2025 Drugi Polak w kosmosie (15.07.2025) - powrót
  20. Er ist der vielleicht erfolgreichste Schweizer Musiker und sagt: «Es geht kaum je um mich als Person» Mit seiner Harfe eroberte er die USA und wurde in Südafrika zur Ikone. Musik macht Andreas Vollenweider noch immer. Begegnung mit einem Menschen, der seinen Frieden gefunden hat. Yann Cherix Publiziert: 12.07.2025 «Ich habe den Anspruch an mich selbst, authentisch zu sein»: Andreas Vollenweider im Garten des Schweizer Hilfswerks Rokpa. Foto: Sabine Rock In Kürze: Der Grammy-Preisträger Andreas Vollenweider gibt nach ruhigeren Jahren wieder Konzerte vor ausverkauften Sälen weltweit. Seine Harfenklänge erreichen seit vier Jahrzehnten Menschen auf allen Kontinenten. Der Zürcher Musiker präsentiert derzeit eine neue Version seines Bestsellers «Caverna Magica». Am 20. Juli gibt er ein Konzert in St. Moritz, am 12. Oktober in Bern. «Es funktioniert – es wirkt!» Andreas Vollenweider sagt es mit der Dringlichkeit eines Mannes, der etwas Grundlegendes verstanden hat. Und diese Erkenntnis teilen will. Seine Musik funktioniert. Auf der ganzen Welt. Vollenweider meint damit aber nicht den enormen kommerziellen Erfolg, den er feierte. Die über 20 Millionen verkauften Tonträger, ausverkaufte USA- und Europa-Touren, Megakonzerte in Südafrika vor bis zu 40’000 Menschen. Der Musiker spricht von den Rückmeldungen, die er auch nach über 40 Jahren Musikmachen erhält. Aus Brasilien, den USA, Mexiko, Japan, Australien und Afrika reisen die Menschen nach Europa zu den Konzerten. Sie berichten von der heilsamen Wirkung der Schweizer Harfenklänge, von einem positiven Gefühl, das sie auslösen. Von Frieden. Nichts weniger. Andreas Vollenweider hört auf das Feedback der Fans Geht es um die Musik des berühmtesten Harfenspielers der Welt, ist der Pathos nicht weit. Der Kitsch auch. Seine Musik erklingt auch in Fahrstühlen und Shoppingzentren und wird zum Wellnessen gespielt. Diese Kritik begleitet den Zürcher Musiker, seit er Erfolg hat. Es trifft ihn nicht. Er sagt: «Ich habe den Anspruch an mich selbst, authentisch zu sein, das zu tun, was ich wirklich fühle und was mir entspricht, was echt ist.» Für Vollenweider sind die Feedbacks der Menschen entscheidend. «Sie beschreiben die Wirkung, welche diese Musik auf sie hat, und dabei geht es kaum je um mich als Person. Sie bedanken sich einfach dafür, dass ich diese Musik zu ihnen bringe.» Dieser Mensch sitzt im verwunschenen Garten einer alten Zürcher Villa. Tibetische Gebetsfahnen flattern im Wind. Das Schweizer Hilfswerk Rokpa ist hier einquartiert. Am Abend ist «Open House», und der Weltstar wird ein «Ständchen» an der Harfe bringen. Vollenweider ist seit Jahrzehnten Aktivist und Vorstand der Organisation, die sich im Himalajagebiet und in Afrika engagiert. Ausverkaufte Säle mit der «Caverna Magica» 72 Jahre alt ist er, zweifacher Grossvater. Einige Jahre lang war es ruhiger um ihn geworden. In dieser Zeit hat er den Roman «Im Spiegel der Venus» geschrieben, dann kam Corona. Mittlerweile spielt Andreas Vollenweider zusammen mit seinen langjährigen Wegbegleitern wieder vor ausverkauften Rängen in grossen Sälen der Welt. Am Festival da Jazz in St. Moritz gibt er ein Gratiskonzert (20. Juli). Nächste Stationen sind ab kommendem Oktober volle Häuser in Bern, in den Niederlanden, Polen und Ungarn. Dann geht es nächstes Jahr weiter. Auf die Bühne kommt eine aktualisierte Version von «Caverna Magica» – jenes Album, das 1982 zum Weltbestseller wurde und ihn zum Superstar machte. Der Schweizer Harfenist hatte damals den Ton getroffen. Viele Menschen wollten Versöhnung. Und Sanftheit. Zumindest in der Musik. Diese schwer fassbare, entspannte Musik lieferte genau dies. Der Vietnamkrieg, 1975 beendet, hallte noch nach, der Kalte Krieg sorgte für eine politische Eiszeit. Gleichzeitig begannen verkrustete gesellschaftliche Strukturen aufzubrechen. Als in Zürich alles möglich schien Andreas Vollenweider, Sohn des bekannten Grossmünster-Organisten Hans Vollenweider, half dabei aktiv mit. Der Schulabbrecher aus Thalwil war in die Zürcher Hippieszene eingetaucht, Treffpunkte waren das Café Odeon und die Limmat-Riviera. Konsumiert wurde vor allem das, was Vollenweider als «geilste Droge überhaupt» bezeichnet: Freiheit. «Wir hatten damals wirklich das Gefühl, dass alles möglich sei. Und dass wir die Welt verändern würden. Dabei hatten wir in unserer Euphorie wohl einige Hindernisse übersehen.» Wie kamen Sie überhaupt auf die Harfe? Es war die Suche nach einem besonderen Sound und einer eigenen musikalischen Sprache, die mich alle möglichen Instrumente hat ausprobieren lassen. So wurde ich zum Multiinstrumentalisten. Dann kam das jahrelange learning by doing in vielen Formationen und Projekten. Irgendwann spielte mir meine Mutter keltische Musik vor. Der Klang der Harfe traf bei mir mitten ins Schwarze. Warum? In diesem Klang erlebte ich sofort etwas wie eine Erweiterung meiner selbst, meines ganzen Wesens, auch physisch. Man umarmt das Instrument beim Spielen. Ich kann schon sagen, es war – und ist – eine Art Liebesbeziehung. Man findet sich selbst im anderen und umgekehrt. Und so bin nicht ich es, der das Instrument spielt, sondern wir spielen einander gegenseitig. Ich schaue oft meinen Händen zu und bin überrascht, was gerade entsteht. Was sagten Ihre Freunde, als Sie zum ersten Mal mit der Harfe auftauchten? Viele haben natürlich zuerst gelacht. Oder waren zumindest erstaunt. Aber ich habe nach dem Kauf einer kleinen keltischen Harfe noch am gleichen Abend einen Song im Konzert gespielt. Es hat einfach perfekt gepasst. Mit «Down to the Moon» hat Andreas Vollenweider 1987 einen Grammy gewonnen, den wichtigsten Musikpreis der Welt. Foto: Sabine Rock Ein kleines deutsches Label glaubte an den schwer fassbaren Klang des Zürchers und brachte eine erste Platte heraus, «Behind the Gardens». Als Vollenweiders Musik schliesslich in einer deutschen Radiosendung gespielt wurde, sollte sich das Leben des Musikers radikal ändern. Über Nacht war das Debütalbum des noch wenig bekannten Harfenisten ausverkauft. Es war der Beginn einer Weltkarriere, die es so in der Schweiz kein zweites Mal gibt. Die Frage, ob er der erfolgreichste Schweizer Musiker aller Zeiten ist, lässt sich nicht abschliessend beurteilen. Aber was sich sicher sagen lässt: Nur Andreas Vollenweider war auf allen Kontinenten umfassend präsent; war Gast in allen wichtigen TV-Sendungen der USA; und nur er hat als Einzelkünstler einen Grammy gewonnen, den wichtigsten Musikpreis der Welt. Schweizer Harfenist mit Starstatus in den USA Dann gab es die Zeit, als Andreas Vollenweider besonders in den USA fast einen Guru-Status hatte. Fans begannen sich zu kleiden wie er. Hat es ihn da nicht gereizt, eine Bewegung, gar eine Sekte zu gründen? Er muss lachen. Aber er nickt und meint ironisch. «Womöglich hätte es sogar geklappt.» Warum haben Sie es nicht gemacht? Ich kann diese Art Ego einfach nicht liefern. Dazu kommt, dass ich mich selbst nicht als den alleinigen Schöpfer dieser Musik verstehe. Ich bin wohl Partizipant, bringe die Musik zum Klingen, das schon. Aber da wirkt noch viel mehr mit, das ich nicht erklären kann und das grösser ist als ich. Und das hält mich am Boden. «Mein grosses Umfeld gab mir die nötige Stärke und Klarheit»: Andreas Vollenweider an einem Jazz-Festival in Südafrika. Foto: Gallo Images via Getty Images Sie sind seit bald 55 Jahren mit Beata, Ihrer Frau, zusammen. Der Manager, die Band, diverse Wegbegleiter – alle sind seit Jahrzehnten dabei. Mein grosses Umfeld war immer sehr gesund und stabil, es gab mir die nötige Stärke und Klarheit. Wäre ich irgendeinmal wirklich abgehoben, hätten sie mich alle sofort gnadenlos wieder auf den Boden zurückgeholt. Sind Sie eigentlich reich geworden mit Ihrer Musik? Wir haben einige Jahre sehr gut verdient. Das meiste davon haben wir aber sofort wieder in die Musik gesteckt, haben aufwendige Shows produziert. Auch waren wir ja über mehr als 40 Jahre so etwas wie ein Wanderzirkus mit vielen Leuten, mit Kind und Kegel. Zurück zum Anfang von Andreas Vollenweider Dieser Mann, der einst hätte abheben können, sitzt in diesem Garten mitten in Zürich und spricht von Scaling. Der Begriff beschreibt den Prozess, kleine Dinge gross werden zu lassen, auszubauen. Bei Vollenweider heisst das: Aus dem Spiel mit einer Harfe wird eine Weltkarriere. Für Andreas Vollenweider steht Scaling aber nicht nur für Wachstum. «Wenn man einmal mit einer Idee, einem Projekt, stark an Höhe gewonnen hat, empfiehlt es sich, immer wieder auch den ganzen Weg zurück im Blick zu behalten, den Blick auf die Wurzeln, auf das, was unser Herz am Anfang hat höherschlagen lassen, als der Funke das Feuer entfacht hat.» Über seinem Kopf flattern die tibetischen Gebetsfahnen im Wind. Ein friedliches Bild. Das nächste Konzert: Andreas Vollenweider spielt am 20. Juli in St. Moritz. Im Rahmen des Festival da Jazz tritt er am Lei da Staz Sonntagfrüh auf. Das Konzert am See ist gratis, bei schlechtem Wetter findet es um 11 Uhr im Hotel Reine Victoria statt. www.festivaldajazz.ch Weitere Konzerte, u.a. am 12. Oktober in Bern, unter: www.vollenweider.com Żródło: https://www.tagesanzeiger.ch/andreas-vollenweider-der-harfenist-bringt-frieden-in-die-welt-599160535851
  21. fortyck

    Nowy materiał na blogu

    Dziś odbędzie się publikacja nowego materiału (sami się przekonacie o czym) na blogu fortecznym - http://fortyck.blogspot.com/ - zapraszam!
  22. fortyck

    Nowy materiał na blogu

    Dziś odbędzie się publikacja nowego materiału (sami się przekonacie o czym) na blogu fortecznym - http://fortyck.blogspot.com/ - zapraszam!
  1. Pokaż więcej elementów aktywności
×
×
  • Dodaj nową pozycję...